Werner-von-Linde-Sportfest 2013

Auch heuer strömten Kinder, Schüler und Jugendliche massenhaft zu dem größten Hallensportfest für (Süd-) Deutschland, Tschechien, Österreich und Italien.

Das Lindestadion in München genießt eine magische Anziehungskraft für die jungen Athleten und dies ist kein Zufall: Bessere Wettkampfbedingungen lassen sich in der Wintersaison kaum finden und München ist – insbesondere für die ausländischen Gäste – allein schon eine Reise wert.

An dieser Stelle möchte ich themenbedingt nur auf die U12 eingehen,die ja der Kinderleichttahletik zuzurechnen ist. Die W10/M10 Athletinnen und Athleten maßen sich über 50 m Hürden (48 cm), Standweitsprung und Kugelstoßen (Medizinball 2 kg) sowie im 5 x 50 m Hürden-Staffelwettbewerb. Für die W11/M11 gab es zusätzlich einen 50 m-Lauf. Schließlich wurde jeweils für die Mädchen und Buben die beste Mannschaft gesucht, die den Linde-C-Cup als Wanderpokal erringen sollte.

Siegerinnen bei den W10 wurden

50 m Hürden – Madeleine Englisch (DJK Altdorf) 9,86 s
Standweitsprung – Laura Kirsch (TSV 1860 München) 1,81 m
Kugelstoßen – Barabara Grüner (PSV München) 6,15 m

Sieger bei den M10 wurden

50 m Hürden – Pascal Fromm (USC München) 9,51 s
Standweitsprung – Simon Schöndorfer (SC Gröbenzell) 2,02 m
Kugelstoßen – Xaver Müller (SC Gröbenzell) 7,32 m

Besonders erwähnenswert ist der jeweils 2. Platz der Teilnehmer aus der unteren Altersklasse M09 im 50 m-Hürdenlauf, den Leon Windpassinger (MTV Ingolstadt) mit 9,58 s belegte, sowie im Standweitsprung, in dem Armin Kuffer (TSV München-Ost) den 2. Platz errang.

Siegerinnen bei den W11 wurden

50 m – Nadine Wolf (LAZ Kreis Günzburg) 7,64 s
50 m Hürden – Nadine Wolf (LAZ Kreis Günzburg) 8,75 s
Standweitsprung – Semira Reiser (TSV Weilheim) 2,06 m
Kugelstoßen – Cassandra Bailey (TSV München-Ost) 7,75 m

Sieger bei den M11 wurden

50 m – Florian Knerlein (LG Donau/Ilm) 7,43 m
50 m Hürden – Dominic Herr (LAZ Kreis Günzburg) 9,16 s
Standweitsprung – Vincent Saller (TSV 1860 München) 2,10 m
Kugelstoßen – Luka Tomas (TSV München-Ost) 8,85 m

Sieger im Staffelwettbewerb über 50 m-Hürden wurden in der U12 jeweils die Mädchen und die Buben vom TSV München-Ost.

Am Schluss durfte sowohl  die Athletinnen als auch die Athleten des TSV München-Ost als Sieger der Gesamtwertung der C-Jugend (U12) den jeweiligen Wanderpokal des Linde-C-Cups aus den Händen des Schirmherrs Dr. Albrecht von Linde entgegennehmen.

 

 

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *